lohnBERATUNG

Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen in Sachen Steuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich. Unsere Mitarbeiter bilden sich in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter, um den laufenden Änderungen gerecht zu werden. Gerne stellen wir Ihnen unser Know-how zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie dabei, Ihre Lohnzahlungen zu optimieren.

Ihre Vorteile

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Wir bieten Ihnen gerne unser Wissen in diesem Bereich an. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.

Darüber hinaus möchten wir zusammen mit Ihnen jedoch auch Ihren Lohn optimieren. Durch aktive Beratung zeigen wir Ihnen wie Sie Lohnkosten senken können und gleichzeitig zufriedenere Mitarbeiter haben, die mehr netto vom brutto erhalten.

Unser Leistungsangebot

  • Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Berechnung laufender Lohnabgaben
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen